| news | flug
Finnair steigert Toronto-Service
Finnair baut ihren Service nach Toronto mit einer größeren Maschine und einem erweiterten Bordunterhaltungsprogramm aus.
Ab Sommer 2014 setzt die finnische Airline auf ihrer Verbindung nach Kanada einen Airbus A330 in einer Zweiklassenkonfiguration ein. Während die Strecke bisher von einer Boeing 757 mit nur einer Klasse bedient wurde, setzt Finnair ab Sommer 2014 einen großräumigeren Airbus A330 mit 229 Sitzen in der Economy Class und 42 in der Business Class ein. Darüber hinaus bietet der Airbus auf Anfrage das erweiterte Entertainment-Angebot mit 72 Filmen und mehr als 150 TV-Shows in beiden Klassen.
Die Flugpläne werden außerdem auf die zahlreichen Anschlussflüge im Finnair-Streckennetz abgestimmt, um schnelle Verbindungen insbesondere nach Osteuropa, Russland und in den Nord-Ostsee-Raum zu ermöglichen. Die Flüge von Helsinki nach Toronto sind zwischen dem 1. Juni und 21. September 2014, jeweils dienstags, freitags und sonntags verfügbar. Passagiere fliegen in Helsinki um 17:00 Uhr ab und erreichen Toronto um 18:45 Uhr Ortszeit. In Toronto starten die Flüge um 22:35 Uhr und landen in Helsinki um 13:45 Uhr des Folgetages. (red)
finnair, toronto, airline, airbus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...