| news | flug
Air Baltic im Winter in den Sommer
Air Baltic startet mit neuen Reiserouten nach Abu Dhabi und Larnaca in die Wintersaison.
Im Rahmen der erfolgreichen Sanierung habe sich Air Baltic nach eigenen Angaben auf die stark frequentierten Strecken konzentriert. Zur gleichen Zeit habe man die Anzahl der Flüge auf Strecken mit weniger Nachfrage verringert.
Die neue Direktverbindung Riga - Abu Dhabi steht für den Beginn der Codeshare-Partnerschaft zwischen Air Baltic und Etihad. Erstmalig sind die Hauptstädte der beiden Länder direkt durch eine Flugroute verbunden. Larnaca auf Zypern ist eine neue Destination im Winterflugplan von Air Baltic.
Um die Verbindungen mit Westeuropa, Skandinavien und dem Baltikum zu verbessern, erhöht die Airline den Service Riga - Kiew auf drei tägliche Flüge. Darüber hinaus hat Air Baltic die Codeshare-Kooperation mit Transaero Airlines ausgebaut und bietet zusätzlich sechsmal wöchentlich die Verbindung Riga - Moskau Wnukowo an. Für Reisenden zwischen Riga und Moskau bietet Air Baltic in Zusammenarbeit mit Transaero Airlines täglich eine Verbindung Riga - Moskau Domodedowo und in Zusammenarbeit mit Aeroflot 28 Flüge pro Woche auf der Route Riga - Moskau Scheremetjewo. (red)
air baltic, airline, fluggesellschaft, winterflugplan
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Eurocontrol: Europas Luftverkehr erreicht Vorkrisenniveau
Europas Luftverkehr hat 2025 erstmals... -
Fluggastrechte: EU-Parlament will Entschädigungsanspruch sichern
Im Streit um eine Reform... -
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Salzburg Airport: Eurowings erweitert Sommerflugprogramm
Eurowings baut das Angebot ab...
