| news | flug
Aegean erweitert Netzwerk
Aegean Airlines hat die Vorteile präsentiert, die sich aus der Übernahme von Olympic Air, für das Unternehmen, die Passagiere, die Gesellschaft und den griechischen Tourismus ergeben.
In den kommenden sechs bis 14 Monaten werde nicht nur die Flotte verstärkt und das Netzwerk erweitert, sondern es würden auch Kosten eingespart, so die Fluggesellschaft. Diese Einsparungen sollen sich positiv auf die Preisgestaltung auswirken.
Ab Februar 2014 wird die Airline demnach zwei neue Tarif-Kategorien in der Economy Class anbieten: „Golight“ und „Flex fares“, die auf Flügen nach Athen bei 24 EUR starten und absolute Flexibilität gewährleisten.
Darüber hinaus wird das Streckennetz ab Athen 2014 um 15 sowie ab ganz Griechenland um 45 bis 50 neue Destinationen erweitert. So geht es zukünftig bspw. nach Birmingham, Marseille, Zürich, Hamburg, Hannover, Kopenhagen und Abu Dhabi. (red)
aegean airlines, olympic air, netzwerk, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
