| news | flug
Air Dolomiti startet mit jüngster Flotte in den Winter
Air Dolomiti startet in die Wintersaison mit der jüngsten Flotte seit Bestehen.
Im Winter 2013/14 bietet Air Dolomiti Flüge auf eigenes Risiko von Verona, Venedig, Florenz und Bari nach München sowie die Strecke Verona – Frankfurt an. Im Auftrag der Lufthansa werden außerdem die Städte Mailand (Malpensa), Turin, Pisa, Rom (Fiumicino), Bologna, Palermo und Catania angeflogen.
Die Flotte von 10 Embraer 195 ist mit einem Durchschnittsalter von 2,6 Jahren die Jüngste in der Geschichte der Fluggesellschaft.
Auf ihren eigenen Strecken bietet Air Dolomiti Tarife in drei Varianten an. Light entspricht der Standard-Qualität (nur Handgepäck). Plus umfasst die Aufgabe von Reisegepäck und die Teilnahme am Miles & More Programm. Emotion verspricht den bestmöglichen Service mit Zeitungen, Snacks, Getränken und italienischen Weinen. (red)
air dolomiti, winterflugplan, flotte, fluggesellschaft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...