| news | veranstalter» hotel
Marbach übernimmt Aldiana
Jürgen Marbach übernimmt 100% Prozent der Aldiana GmbH von der Grupo Santana Cazorla. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Aldiana ist für mich eine ausgesprochen erfolgreiche Premium-Marke mit einem sehr großen Zukunftspotenzial. Die Kundenzufriedenheit ist extrem hoch, die Mitarbeitermotivation sucht ihresgleichen, das Gesamtprodukt ist sehr präzise an den aktuellen und künftigen Premium-Erfordernissen ausgerichtet. In hohem Maße freue ich mich auf die Zusammenarbeit insbesondere mit Peter Wennel und der Führungsebene sowie mit allen 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern”, so Marbach zur Komplettübernahme.
Bisher hielt der Ex-LTU-Chef bereits 26,1% der Anteile an dem Clubanbieter.
Keine neue Strategie
Auch in der neuen Konstellation wird der Kooperationsvertrag zwischen der Aldiana GmbH und der Thomas Cook AG in bewährter Weise fortgesetzt. Dieser Vertrag umfasst neben dem gemeinsamen Flugeinkauf kooperative Vertriebsaktivitäten. Hierzu gehören unter anderem der klassische Agenturservice, die Provisionsabrechnung innerhalb des Thomas Cook Provisionsmodells sowie gemeinsame Roadshows und Agenttours. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
More.PEP in Style: Malediven-Auszeit im Finolhu Resort
More.PEP in Style bietet MitarbeiterInnen...GetAway Group stärkt Wellness-Segment mit Beauty24.de
Mit dem Zukauf des Portals...schauinsland-reisen: Buchungsfreigabe für Sommer 2026
Der Veranstalter hat sein Sommerprogramm...Eurotours stellt Sales & Performance Management neu auf
Mit einer klaren Rollenverteilung und...Eurotours senkt Preise für Sommer- und Herbsturlaub
Reisende profitieren ab sofort von...