| news | reisebüro» destination
ÖRV Herbsttagung: Imagekampagne wird fortgeführt
Vergangenes Wochenende versammelten sich die Mitglieder des ÖRV in der Emilia Romagna zum Herbstkongress.
Traditionell steht die Tagung im Herbst ganz im Zeichen von Networking und Destinationserkundung, das Kongressprogramm ist mit schlanken zwei Stunden sehr effizient angelegt. ÖRV-Präsident Josef Peterleithner kündigte in seinem Bericht an, dass die Finanzierung der Imagekampagne für Reisebüros bereits für die nächsten zwei Jahre fixiert sei. Der Slogan „Wir machen Urlaub – perfekt“ wird beibehalten, Start der Kampagne ist zur Wiener Ferienmesse. Die Slogans, die die Vorteile einer Buchung im Reisebüro hervorheben sollen, sind derzeit in Ausarbeitung.
Neu: Travel Industry-Karte
Ab Anfang 2014 gibt es eine Travel Industry Card, die ÖRV, DRV und SRV gemeinsam herausgeben. In Österreich ist die Karte, die zahlreiche Reise-Vergünstigungen verspricht, vorerst nur für ordentliche ÖRV-Mitglieder erhältlich, später sollen auch außerordentliche folgen. Die Frühjahrstagung findet am 24. und 25. April in Salzburg statt. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...Visit California launcht digitale Anlaufstelle für barrierefreies Reisen
Mit einem neuen digitalen Hub...DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...

