| news | reisebuero
Bewotecs Partners-Solution insolvent
Wie das deutsche Fachmagazin fvw berichtet, fehle bei der Bewotec-Tochter Partners-Solution das Geld für eine weitere Sanierung.
Deshalb habe Bewotec die Reißleine gezogen und für Partners-Solution die Insolvenz angemeldet. Noch vor wenigen Wochen wurde der Partners-Geschäftsführer ausgetauscht und man war optimistisch, das Unternehmen retten zu können. Diese Hoffnung habe sich aufgelöst. Bewotec wollte – so die fvw – kein weiteres Geld in Partners-Solution stecken.
Bewotec hatte im Jahr 2011 die insolvente Partners Software übernommen und unter dem Namen Partners-Solution an ihrem Sitz in Bremen fortgeführt. (red)
bewotec, partners-solution, partners software, fvw
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Coral Travel veranstaltet Bowling-Event für Tiroler Agents
Coral Travel lud gemeinsam mit...
