| news | reisebuero
Bewotecs Partners-Solution insolvent
Wie das deutsche Fachmagazin fvw berichtet, fehle bei der Bewotec-Tochter Partners-Solution das Geld für eine weitere Sanierung.
Deshalb habe Bewotec die Reißleine gezogen und für Partners-Solution die Insolvenz angemeldet. Noch vor wenigen Wochen wurde der Partners-Geschäftsführer ausgetauscht und man war optimistisch, das Unternehmen retten zu können. Diese Hoffnung habe sich aufgelöst. Bewotec wollte – so die fvw – kein weiteres Geld in Partners-Solution stecken.
Bewotec hatte im Jahr 2011 die insolvente Partners Software übernommen und unter dem Namen Partners-Solution an ihrem Sitz in Bremen fortgeführt. (red)
bewotec, partners-solution, partners software, fvw
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
