| news | flug
TAP Portugal: Zwei neue Ziele in Brasilien
Ab 3. Juni 2014 fliegt TAP Portugal dreimal wöchentlich Manaus und Belém in Brasilien an.
Manaus ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonas und gilt als wichtiges kulturelles Zentrum des südamerikanischen Landes sowie als Ausgangspunkt für Touren in die aufregende Naturwelt des Amazonas. Belém, ganz im Norden Brasiliens, ist die Hauptstadt des Bundesstaates Pará und liegt an der Baía de Guarajá direkt am Meer.
Die neuen Flüge starten jeweils am Dienstag, Freitag und Sonntag um 9:30 Uhr in Lissabon; Ankunft in Manaus ist um 13:40 Uhr. Um 14:40 Uhr fliegt die Maschine dann weiter nach Belém, wo sie um 17:40 Uhr landet. Der Flug in Richtung Lissabon startet in Belém um 19:10 Uhr, die Landung in der portugiesischen Hauptstadt erfolgt um 6:45 Uhr des Folgetages.
Mit der Aufnahme der beiden neuen Destinationen erweitert TAP Portugal ihr Brasiliennetz von zehn auf zwölf Ziele. Insgesamt bietet die Airline dann wöchentlich 77 Verbindungen in das südamerikanische Land an, in dem 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. (red)
tap portugal, airline, brasilien, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...