| news | destination
Costa Rica lanciert neue Marke
Costa Rica präsentiert einen neuen Markenauftritt präsentiert, der die Anzahl internationaler Besucher erhöhen und Export und Investitionen fördern soll.
Die neue Marke „Esencial Costa Rica“ (= Hauptsache Costa Rica) ist das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit des öffentlichen und des privaten Sektors.
„Endlich haben wir für die Bewerbung aller Industriebereiche eine einheitliche Marke”, so Tourismusminister Allan Flores. Ireth Rodriguez, Marketingdirektorin des ICT (Costa Rica Tourist Board) und Vizepräsidentin des Kommittes zur Markenentwicklung, betont, dass „die neue Marke vier wesentliche Eigenschaften Costa Ricas und seiner Bewohner vermittelt: Authentizität, Nachhaltigkeit, Stolz und Humanität.“
Die neue Marke wird von Cinde (Agentur zur Investitionsförderung), Procomer (Agentur zur Außenhandelsförderung) und Comex (Ministerium für Außenhandel) in allen Belangen des Außenhandels sowie für alle Aktivitäten der 42 internationalen Botschaften des Landes verwendet. Das ICT wird die neue Marke ab 2014 für internationale Kampagnen im Rahmen der Tourismusmessen implementieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and...
