| news | destination
Costa Rica lanciert neue Marke
Costa Rica präsentiert einen neuen Markenauftritt präsentiert, der die Anzahl internationaler Besucher erhöhen und Export und Investitionen fördern soll.
Die neue Marke „Esencial Costa Rica“ (= Hauptsache Costa Rica) ist das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit des öffentlichen und des privaten Sektors.
„Endlich haben wir für die Bewerbung aller Industriebereiche eine einheitliche Marke”, so Tourismusminister Allan Flores. Ireth Rodriguez, Marketingdirektorin des ICT (Costa Rica Tourist Board) und Vizepräsidentin des Kommittes zur Markenentwicklung, betont, dass „die neue Marke vier wesentliche Eigenschaften Costa Ricas und seiner Bewohner vermittelt: Authentizität, Nachhaltigkeit, Stolz und Humanität.“
Die neue Marke wird von Cinde (Agentur zur Investitionsförderung), Procomer (Agentur zur Außenhandelsförderung) und Comex (Ministerium für Außenhandel) in allen Belangen des Außenhandels sowie für alle Aktivitäten der 42 internationalen Botschaften des Landes verwendet. Das ICT wird die neue Marke ab 2014 für internationale Kampagnen im Rahmen der Tourismusmessen implementieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...Visit California launcht digitale Anlaufstelle für barrierefreies Reisen
Mit einem neuen digitalen Hub...DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...