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Thomas Cook mit neuem globalen Markenauftritt
Die Thomas Cook Group, @ThomasCookGrp, hat bekannt gegeben, dass sie ihre Marken und Märkte unter einem gemeinsamen Symbol, dem „Sunny Heart“, vereinen wird.
Das „Sunny Heart“ wird ab heute den bisherigen Globus auf den Webseiten und Katalogen, den Reisebüros, der Flugzeugflotte und allen Bürogebäuden weltweit ersetzen.
Auch in Österreich erscheint der Reiseveranstalter ab heute im neuen Look. Alle anderen bekannten Veranstaltermarken im österreichischen Markt wie Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Last Minute erhalten den Zusatz „Teil der Thomas Cook Gruppe“. Diese Ergänzung zusammen mit dem „Sunny Heart“ zeigt, dass diese Marken nicht für sich alleine stehen, sondern Teil des Konzerns sind.
Der neue Markenauftritt solle demonstrieren, wer die Thomas Cook Group sei und was sie verspreche – eine High Tech, High Touch-Erfahrung an allen Kundenkontaktpunkten mit einem Omni-Channel-Auftritt, so die Erklärung des Konzerns. Dabei werden nicht alle Marken durch das Sunny Heart abgelöst, aber sie verbinden ein Teil der Markenarchitektur der Group und das Herz mit ihrem Logo. Man wolle sich auf ein klares und starkes Portfolio konzentrieren und den Auftritt als Gruppe stärken, um maximale Präsenz bei den Verbrauchern zu erreichen.
Die Flugzeuge der vier Fluggesellschaften im Thomas Cook-Konzern, die seit März 2013 unter einem Dach vereint sind, werden ebenfalls das „Sunny Heart“ auf dem Leitwerk erhalten und dem neuen Design mit den Farben Grau, Weiß und dem sonnigen Gelb angepasst. Der bisherige Thomas Cook-Globus wird bis Anfang 2014 von allen Flugzeugen verschwunden und durch die neue Dachmarke ersetzt sein. Im Rahmen der regulären Lackierungsintervalle werden die Flugzeuge im komplett neuen Design gestaltet. Dabei wird Condor ihren Namen aufgrund der starken Markenbekanntheit in Deutschland behalten.
„Das ist ein bedeutender Meilenstein in unserer High Tech, High Touch-Transformation“, erklärt Harriet Green, CEO der Thomas Cook Group. „Das ist nicht einfach die Einführung eines neuen Logos, es ist ein Versprechen. Was wir heute bekannt geben, ist das erneuerte Versprechen an unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner, dass wir sie in den Mittelpunkt unserer Transformation stellen. Es ist die Essenz dessen, was wir sind.“
(red)
thomas cook, reiseveranstalter, konzern, markenauftritt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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