| news | schiff
Ponant kommt nach Deutschland
Compagnie du Ponant hat das Sommerprogramm 2014 der drei Yachten Boréal, Austral und Soléal sowie der Segelyacht Ponant veröffentlicht.
Von April bis November 2014 kreuzen die vier Schiffe auf Routen in der Arktis und Kanada, Nordeuropa und der Ostsee sowie im östlichen und westlichen Mittelmeer. Deutschland steht ebenfalls am Programm stehen. Erstmals macht mit der Boréal ein Schiff der Reederei auf Sylt fest und auch in Hamburg macht die Luxusyacht Station.
Eine der neuen Routen führt die Austral zu den norwegischen Fjorden. Von Kopenhagen aus geht es u.a. entlang der norwegischen Küste zu den Briksdal und Svartisen Gletschern, zum Geiranger Fjord und zu den Wikingerinseln Giske und Godoy.
Auf der Route von Alaska nach Kamtschatka steuert die Austral von Nome in Alaska das wilde Kamtschatka in Russlands Fernem Osten an. Einer der Höhepunkte ist das Tal der Geysire, 40 Vulkane im Kronotsky Reservat, einem UNESCO Weltnaturerbe und die Uzon Caldera mit ihren atemberaubenden Kontrasten und Farben. Neu ist in 2014 die Möglichkeit eines Voraufenthaltes in Seattle. (red)
compagnie du ponant, sommerprogramm, yachtkreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
