| news | schifffahrt » veranstalter
Ikarus: Neue Expeditionskreuzfahrten
Insgesamt 45 Expeditions-Schiffsreisen und Segelkreuzfahrten führen in die außergewöhnlichsten Regionen der Erde.
im neuen, 100 Seiten starken Katalog „Expeditions-Kreuzfahrten 2014-2015“ stellt Ikarus Tours jetzt zehn neue Touren vor. Nordamerika mit Alaska und Kanada wurde dabei mit drei neuen Reisen verstärkt ausgebaut.
Auf einer neuen Kreuzfahrt mit der kleinen MS Wilderness Adventurer entdecken die Reisegäste beispielsweise das faszinierende Natur- und Tierparadies Alaska aktiv auf Kajaktouren, Wanderungen und Zodiacfahrten.
Wo ist der Geisterbär?
Erweitert wurde das neue Schiffsprogramm auch um Segel-Expeditionen im Mittelmeer, in Spitzbergen und in Nordamerika. In Westkanada begeben sich die Reisenden zum Beispiel an Bord des Seglers SY Maple Leaf auf die Suche nach dem weißen Geisterbären. Dieser seltene, wegen einer Genabweichung weiße Schwarzbär gilt bei den Ureinwohnern an der kanadischen Pazifikküste als heilig. (red.)
ikarus, expeditionskreuzfahrten
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours doppelt bei World Travel Awards 2025 ausgezeichnet
Der österreichische Reiseveranstalter wurde als... -
Ruefa: Neuer Katalog "Kultur- & Studienreisen Europa 2026"
Mit dem neuen Katalog „Europa... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
Robinson und TUI Magic Live starten Jobcastings in Deutschland
Die ROBINSON Club GmbH, Dachgesellschaft... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut...