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Umsatzplus bei travel.at und travel.ch
Nach einem schwachen Vorjahr legen die Online-Portale trabvel.at und travel.ch, die zur Online-Plattform Travelwindow gehören, wieder zu.
Die Töchter-Portale der Schweizer Hotelplan konnten den Umsatz im laufenden Jahr steigern. Nach einem schwachen Vorjahr werde für das laufende Geschäftsjahr (per Ende Oktober) ein Umsatzplus von 15% bei travel.at und nur 2% bei travel.ch erwartet, berichtet die neue Geschäftsführerin von Travelwindow, Inka Nobel, heute in Zürich. Da in Schweden nur die Hälfte des geplanten Umsatzes eingefahren werden konnte, zog sich Travelwindow im November 2012 aus diesem Markt zurück.
Viel Wechsel
Travelwindow musste im vergangenen Geschäftsjahr Umsatzeinbußen von 3,9 Mio, sfr auf 70,6 Mio. sfr hinnehmen. Der Betriebsverlust belief sich auf 2,3 Mio. sfr. Seit dem Ausscheiden von Travelwindow-Gründer Roland Zeller im August 2012 gab es bereits drei weitere Wechsel in der Geschäftsführung. (APA/Red.)
travelwindow, travel.at, travel.ch
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
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