| news | flug » karriere
Franz verlässt Lufthansa
Bereits am Wochenende hatten einige Medien vermutet, dass Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, das Unternehmen verlassen will. Jetzt bestätigt Lufthansa.
Heute Früh hat die Lufthansa offiziell bestätigt: Christoph Franz steht für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung. Sein Vertrag läuft bis Ende Mai 2014. Franz wechselt zum Schweizer Pharmakonzern Roche, wo er Verwaltungsratvorsitzender werden soll. Der 53jährige sitzt bereits seit 2011 im Verwaltungsrat von Roche. „Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit für die Lufthansa Group nach Erfüllung meines Vertrages im Mai 2014 zu beenden. Das Zukunftsprogramm Score und wichtige Investitionsentscheidungen haben bis dahin die Grundlagen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Lufthansa Group gelegt. Dies ist ein passender Zeitpunkt für einen Führungswechsel,“ erklärt Franz.
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
