| news | flug » vertrieb
Kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei Lufthansa
Passagiere mit einem Billig-Economy-Class-Ticket können sich bei Lufthansa künftig gegen Bezahlung einen Sitzplatz im Voraus sichern.
Wie tief Kunden der niedrigsten Tarifgruppen, die sich vor der offiziellen Check-in-Zeit einen bestimmten Sitzplatz sichern wollen, dafür berappen müssen, steht noch nicht fest. Die Preise sollen sich aber „Marktumfeld“ bewegen, wie Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage, Jens Bischof, im fvw-Interview ankündigt.
Diese bewegen sich auf Europa-Strecken um 10 EUR, auf der Langstrecke bis 40 EUR sein. Das Angebot soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Die Sitzplatzreservierung soll zunächst nur via Reisebüro und im zweiten Schritt auch online buchbar werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
VIR-Analyse: Deutscher Reisemarkt wächst
Der Verband Internet Reisevertrieb e.... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
