| news | flug
Qatar Airways: Sechste China-Verbindung
Mit der Einführung von Flügen in die westchinesische Stadt Chengdu hat Qatar Airways ihr Netzwerk in China weiter ausgebaut.
Dreimal pro Woche fliegt die Airline ihr neues Ziel ab sofort von Doha aus an. Neben Peking, Shanghai, Guangzhou, Hongkong und Chongqing wird Chengdu als sechstes Ziel in China hinzugefügt. Die Zahl der wöchentlichen Verbindungen nach China steigt somit auf insgesamt 41 Flüge an.
Auf der neuen Strecke Doha – Chengdu kommt ein Airbus A330 zum Einsatz, der in einer Zweiklassenkonfiguration 248 Sitzplätze in der Economy Class sowie 36 Sitzplätze in der Business Class bietet.
Auch bekannt als „die Stadt der Pandas“ ist Chengdu die 130. Destination, die Qatar Airways weltweit anfliegt. Seit Jänner dieses Jahres wurden bereits acht neue Routen in den Flugplan aufgenommen. Über 15% der Flugverbindungen, die die Airline derzeit anbietet, bedienen Ziele in Asien. (red)
qatar airways, airline, chengdu, china
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der...
