| news | veranstalter » destination
FTI verlängert Umbuchungsfrist für Ägypten
Die FTI Group mit ihren Tochterunternehmen FTI, 5vorFlug sowie BigXtra verlängert die Frist für kostenlose Umbuchungen bei Reisen ans Rote Meer bis einschließlich 31. Oktober 2013.
Damit reagiert der Veranstalter auf die Kundenwünsche. Der Reisehinweis des Auswärtigen Amtes für die touristischen Zentren Sharm el Sheikh, Hurghada, Marsa Alam oder Taba ist unverändert. Die Lage am Roten Meer ist nach wie vor ruhig, so können FTI-Reisende ihren Aufenthalt nach eigenem Wunsch fortsetzen beziehungsweise gebuchte Reisen antreten.
Derzeit hat die FTI Group alle Reiseverträge mit Hotelaufenthalten in Kairo, Luxor und Assuan bis 15. September sowie die Nilkreuzfahrten bis Anfang Oktober 2013 aus Sicherheitsgründen gekündigt. Für alle Kunden, die zwischen dem 16. September und 31. Oktober 2013 in diese Gebiete reisen, bietet FTI die Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung. Gleiches gilt für die Nilkreuzfahrten mit Abreisen ab Anfang Oktober bis 31. Oktober 2013.
Den Gästen, die auf eine Alternative ausweichen, stehen ausreichend Kapazitäten in Badedestinationen wie der Türkei, in Spanien oder in den Emiraten aus dem FTI Portfolio zur Verfügung. (red)
fti group, ägypten, umbuchunsfrist
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der...
