| news | schiff
HAL mit sechs neuen Routen in Europa
Um die große Vielfalt der europäischen Fahrgebiete zu präsentieren, hat Holland America Line für 2014 sechs neue Routen entwickelt und sieben Häfen neu ins Programm genommen.
So laufen die Schiffe der Reederei 2014 unter anderem Antalya, Burgàs, Itea und Kavala in Griechenland, La Palais auf der Belle-Ile-en-Mer und Montoir-de-Bretagne (Nantes) in Frankreich neu an. Insgesamt bietet Holland America Line 105 Abfahrts-Termine, 57 verschiedene Routen und 17 Übernacht-Aufenthalte auf ihren Kreuzfahrten in Europa und schickt dafür acht ihrer 15 Premium-Liner auf die Nord- und Ostsee und ins Mittelmeer: die beiden Signature-Class-Schiffe MS Eurodam und MS Nieuw Amsterdam, sowie die MS Maasdam, Ryndam, Veendam, Noordam und Rotterdam.
Die MS Prinsendam, das kleinste Schiff und damit das elegante „Entdeckerschiff“ der Flotte, kreuzt auf 13 ganz besonderen Routen und steuert sechs der sieben neuen Häfen an.
12 Tage Baltic Adventure
Von Mai bis August ist beispielsweise die MS Eurodam auf zwölftägigen Rundreisen von Kopenhagen zu einigen der kulturell interessantesten Städten Nord-Europas unterwegs. Die Reise bietet drei Übernacht-Aufenthalte: in Sankt Petersburg z. B. für einen Ballett-Besuch, in Stockholm für eine Nachtfahrt auf Stockholms Wasserwegen und in Kopenhagen, wo Urlauber beispielsweise einen Opernbesuch einplanen können. Außerdem geht die Eurodam in weiteren interessanten Häfen in Estland und Finnland vor Anker.
„Explore 4“
Für Buchungen bis zum 15. Oktober 2013 gilt noch das Angebot „Explore 4“, das Frühbuchern auf ausgewählten Kreuzfahrten kostenlose Getränke-Pakete, ein kostenloses Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants, ermäßigte Tarife für den dritten und vierten Gast in der Kabine sowie flexible Buchungsmöglichkeiten bietet. (red)
holland america line, kreuzfahrten, reedereien, europa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Neues Kapitel für AIDAluna und AIDAbella
Modernisiert, mit neuen Highlights an...Holland America Line: Alaska-Coolcations 2026 & 2027 buchbar
Mit frischer Seeluft statt Hitzestress...HX präsentiert ExpertInnen der Sonnenfinsternis-Expedition 2026
Ein Jahr vor der totalen...