| news | flug
Air Alps wird liquidiert
Die Tiroler Fluglinie AirAlps wird liquidiert. Nachdem bereits im November 2012 der Flugbetrieb eingestellt wurde, entschieden die Eigentümer, den Betrieb endgültig nicht mehr fortzuführen.
Gespräche mit möglichen Investoren seien gescheitert, hieß es. Alle Gläubigerinteressen sollen im Zuge der Liquidation erfüllt werden.
Die Hoffnungen der Eigentümer hätten sich auf Verhandlungen mit der russischen Investorengruppe REFCA sowie einem Interessenten aus der Europäischen Union gestützt.
Auf das Mutterunternehmen Welcome Air und auf das Schwesterunternehmen Tyrol Air Ambulance habe die bevorstehende Liquidation keine Auswirkungen. Insgesamt sind 18 in Österreich stationierte Mitarbeiter betroffen, etwa die Hälfte davon soll durch Tyrol Air Ambulance übernommen werden. Die gesamte Belegschaft in Italien befindet sich bereits seit 2009 in der Lohnausgleichskasse. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...