| news | flug
Aus AirAsia Japan wird Vanilla Air
Ab dem 1. November 2013 startet AirAsia Japan neu als Vanilla Air Inc.
AirAsia Japan war ursprünglich als Gemeinschaftsunternehmen von ANA und der malaysischen Luftfahrtgesellschaft AirAsia gegründet worden. Die beiden Konzerne hatten bereits im Juli das Ende der Kooperation verkündet. Die neue Vanilla Air wird nun komplett von ANA, der größten Fluggesellschaft Japans, übernommen.
Das Logo der Airline ähnelt dem Äußeren einer Vanillepflanze. Die Blütenblätter sind geöffnet, um die Öffnung Japans gegenüber der Welt zu symbolisieren. Die Farben Vanillegelb und Himmelblau stehen für Himmel, Meer und Sonne, die sowohl Freiheit und Entspannung als auch Freude und Glück während des Aufenthalts an Bord miteinander vereinen.
Der Low Cost Carrier wird Ende Dezember zum ersten Mal unter dem neuen Brand abheben und Flüge vom Tokioter Flughafen Narita zunächst zu nationalen und später zu internationalen Destinationen anbieten. Weitere Informationen zu geplanten Verbindungen werden Ende September bekannt gegeben. (red)
airasia japan, vanilla air, all nippon airways, fluggesellschaft, low cost
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
