| news | reisebuero
Allianz zwischen Air China und China Eastern Airlines
Die chinesische Fluggesellschaft Air China plant eine umfassende Allianz mit der kleineren Rivalin China Eastern Airlines.
Angedacht ist eine engere Zusammenarbeit bei Personenflügen und ein Gemeinschaftsunternehmen für Frachtflüge, teilte ein hochrangiger Vertreter der Air-China-Mutter China National Aviation Corp (Cnac) am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters mit. Außerdem steht eine gegenseitige Beteiligung beider Firmen in Form eines Aktientauschs zur Debatte. "Wir wollen mit China Eastern zusammenarbeiten, damit wir beide stärker und wettbewerbsfähiger werden", sagte der Cnac-Vertreter, der anonym bleiben wollte. "Zusammenarbeit bedeutet nicht automatisch, dass eine Seite die andere verschlingen muss. Es kann auch eine Situation entstehen, von der beide profitieren." Am Dienstag hatten die Aktionäre von China Eastern Airlines ein Angebot von Singapore Airlines über 625 Mio. Euro für einen Anteil von 24% abgelehnt.
(apa/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen...
