| news | reisebüro
Winterzauber in Kanada
Vom 1. bis 17. Februar 2008 findet in Kanadas Hauptstadt Ottawa eines der größten Winterfestivals Nordamerikas statt: Das Winterlude Festival ist ein jährlicher Höhepunkt im winterlichen Veranstaltungskalender mit zahlreichen Events und Konzerten.
Den Auftakt zum Winterlude Festival bildet am 1. Februar eine große Eröffnungsveranstaltung mit Feuerwerk, Licht-Installationen und Musik-Darbietungen auf dem geschichtsträchtigen Rideau Canal, der zu dieser Jahreszeit fest zugefroren ist. Während der darauf folgenden Tage verwandelt sich der Kanal, der im Juni 2007 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, dann in den Rideau Canal Skateway die längste natürliche Schlittschuh-Bahn der Welt! Spezieller Anziehungspunkt des Festivals ist auch der Crystal Garden im Confederation Park, ein Garten voller fantastischer Eisskulpturen. Weitere Informationen zum Winterlude Festival unter www.winterlude.ca.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
9 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...Dertour: "Schiff Ahoi" mit starker Partnerpräsenz in drei Städten
Mit der Eventreihe „Schiff Ahoi“...MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...Miller Reisen: Einladung zum Brasilien-Webinar
Am kommenden Mittwoch, den 10....