| news | reisebuero
Trauer um Hansjörg Grissemann
Die Tourismusbranche trauert um Hansjörg Grissemann.
Der begnadete Touristiker hatte Mitte der 70er Jahre bis Ende der 80er Jahre sowohl das Incoming- als auch das Outgoing-Geschäft des Veranstalters „Reisen + Freizeit“ maßgeblich mit aufgebaut, was ihm den Titel „Alpenkaiser von Tirol“ einbrachte. Als Ende der 80er Jahre aus „Reisen + Freizeit“ Geo Reisen hervorging, stieg Grissemann als Gründungsmitglied und Gesellschafter ein.
Grissemann war speziell in den Bereichen Incentives und Firmenreisen sehr erfolgreich unterwegs und erfreute sich bei seinen Partnern in aller Welt hoher Beliebtheit. 2005 folgte dann der Schritt in die wohlverdiente Pension, die er leider aufgrund des Ausbruchs einer schweren Krankheit nicht allzu lange unbeschwert genießen konnte.
Unvergessen bleiben werden sein Humor, seine Fröhlichkeit und sein Lachen. Seine Freunde in der Touristik werden ihn vermissen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am...
