| news | reisebuero
Stefan Silber leitet Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin
Mit dem 44-jährigen Stefan Silber übernimmt ein Hotel-Profi die Leitung des Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin Bad Aussee. Seit Anfang Dezember steht das bekannte Vier-Sterne-Plus-Resort- und Wellness-Hotel im Salzkammergut unter dem Management der Lindner Hotels AG.
Der gebürtige Münchner startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hotel Holiday Inn in Augsburg. Bis zu seinem Einstieg bei Lindner vor drei Jahren blieb er der internationalen Gruppe treu und konnte sich dabei in unterschiedlichen Positionen bewähren. Zuletzt war er mehrere Jahre Direktor der Holiday-Inn-Hotels in Aachen und in Düsseldorf-Ratingen.
Stefan Silber wird sich in den ersten Monaten in Bad Aussee vor allem der Einführung der Lindner Service-Standards widmen. Die Personalsuche und die stärkere Betonung des Lokalkolorits im Hotel stehen zudem ganz oben auf seiner Aufgabenliste.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
26 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Blue Schladming: Neues Pep-Angebot bis November 2026
Reisebüromitarbeitende profitieren ab sofort von... -
Verkaufstrainer R. Groß: Kund:innen gezielt steuern, statt nur zu beraten
Da sich das Kundenverhalten in... -
Cash-Back: Beziehungspflege vs. Schnäppchenpreise
Auch wenn Rückvergütungen seit Jahren... -
Save the Date: Aviareps Österreich Roadshow im Mai
Anfang Mai 2026 tourt das... -
Sommer 2026: Coral Travel baut Familienportfolio aus
Coral Travel stellt zur Sommersaison...
