| news | reisebuero
Alitalia: 100 Flüge gestrichen
Wegen der wilden Streiks und der Einführung der Kurzarbeit für Teil der Belegschaft hat die italienische Fluggesellschaft Alitalia am Montag über 100 Flüge streichen müssen.
Allein auf dem römischen Flughafen Fiumicino wurden am Montag 70 Flüge gecancelt. Dabei kam es zu heftigen Passagierprotesten. Mehrere Ausländer, die über die Protestaktion nicht informiert waren, mussten stundenlang auf ihre Flüge warten. Fünf der neun Alitalia-Gewerkschaften, darunter die Organisationen der Piloten und Flugbegleiter, wenden sich gegen die neuen Arbeitsverträge, die von den Übernahmeinteressenten des Investorenbündnisses CAI vorgelegt worden sind. Angeführt wird der Protest von einer radikalen Minderheit der Alitalia-Mitarbeiter, die seit einer Woche den Dienst arbeitswilliger Kollegen behindern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Live Erleben-Tour nach Rom
Unter dem Titel „One Night... -
TUI: Flex-Tarif zum halben Preis
„Halber Preis, volle Flexibilität“ –... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende April
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei-Roadshow in Wien
Mit einem frischen, vertriebsorientierten Konzept... -
A-Rosa Ostergewinnspiel für Agents
A-Rosa Flusskreuzfahrten lädt neue und...
