| news | hotel
Hyatt plant Eintritt ins All Inclusive-Segment
Die Hyatt Hotels Corporation plant den Einstieg einer Tochtergesellschaft in Zusammenarbeit mit Playa Hotels & Resorts B.V. (Playa) in das All-Inclusive-Segment.
Playa wurde mit dem Ziel geschaffen, ein führendes Unternehmen im Bereich Besitz, Management und der Entwicklung von All-Inclusive-Resorts zu werden. Hyatt erwartet eine Investition von 325 Mio. USD, wovon 100 Mio. für den Erwerb eines Unternehmensanteils von rund 20% und 225 Mio. für wandelbare Vorzugsaktien an Playa vorgesehen sind.
Das Hotelportfolio von Playa wird 13 Resorts umfassen, die über insgesamt etwa 5.800 Zimmer in der Dominikanischen Republik, Mexiko und Jamaika verfügen. Im Rahmen der Investition von Hyatt wird Playa einen Franchisevertrag über sechs seiner 13 Resorts mit Hyatt eingehen. Im Anschluss an umfassende Renovierungen werden zirka 2.800 Zimmer unter der Marke Hyatt geführt.
Die ersten beiden Hyatt All-Inclusive-Resorts in Mexiko werden im Laufe des Jahres 2013 im Anschluss an umfassende Renovierungsarbeiten vorgestellt. Vier weitere Resorts in Jamaika, Mexiko und der Dominikanischen Republik werden voraussichtlich 2014 und 2015 unter der Marke Hyatt eingeführt. (red)
hyatt hotels corporation, playa hotels & resorts, all inclusive, hoteleröffnungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sandals Resorts empfangen ab Dezember wieder Gäste auf Jamaika
Nach den Auswirkungen von Hurrikan... -
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So...
