| news | veranstalter
Alltours baut Hotelangebot in Österreich aus
Alltours vermeldet für den Quellmarkt Österreich eine erfreuliche Umsatzentwicklung.
Wie der Veranstalter auf der gestrigen Katalog-Vorstellung bekannt gab, liege das Unternehmen derzeit über dem Planziel von 5%. Mit dem Winterprogramm 2013/14 wolle man noch stärker wachsen. Urlaubsreisen auf die Kanarischen Inseln sowie der Ausbau des Hotelangebotes in Österreich sollen zu diesem Wachstum beitragen.
So setzt Alltours mit seinem neuen Winterprogramm noch stärker auf Skiurlaub in Österreich. Die Zahl der Hotels in den österreichischen Skigebieten wächst auf rund 150 (Vorjahr 130). Insgesamt bietet Alltours rund 300 Ski-Hotels in seinem neuen Winterprogramm Eigenanreise an, etwa die Hälfte befindet sich in den Skigebieten in Tirol, Vorarlberg, im Salzburger Land, Kärnten und der Steiermark. Neu ist dabei die Kooperation mit Aldiana. So hat der Veranstalter die beiden Bergclubs Aldiana Hochkönig und Salzkammergut in sein Portfolio aufgenommen.
Ebenfalls Premiere bei Alltours hat der „Schnee-Express“. Diese Zug-Verbindung von Deutschland in die wichtigsten österreichischen Skigebiete fährt nachts und spart den Gästen dadurch zwei volle Urlaubstage. Erstmals im Winter können Alltours Urlauber gleich bei der Buchung zudem die Ski- oder Snowboardausrüstung hinzubuchen. Möglich macht das eine Kooperation mit mehr als 60 österreichischen Verleihstationen. (red)
alltours, reiseveranstalter, kataloge, winter 2013-14
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
alltours: Anne Vollmer übernimmt Leitung Key Account Management
Anne Vollmer übernimmt ab sofort... -
schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Der Duisburger Reiseveranstalter machte im... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
