| news | destination
Neue Feriendestination in Montenegro
Mitte Mai begann mit der Grundsteinlegung der offizielle Baustart für das Projekt Luštica Bay an der montenegrinischen Adria-Küste bei Traste Bay, 80km von Podgorica und nur 10km von Tivat entfernt.
Das Entwicklungsprojekt, das von den international erfahrenen Städteentwicklern der Orascom Develoment Holding geleitet wird, wird in einer ersten Phase 2016 eröffnen. Nach Fertigstellung wird es ein Marina Hotel, Boutique Hotels, Villen, Apartments, Townhäuser und den ersten 18 Loch Golfplatz in Montenegro umfassen. Dieser wurde der natürlichen Umgebung der Küstenlinie angepasst und bietet von jedem seiner 18 Löcher Ausblicke auf die Boka Bay oder die Adria.
Des Weiteren werden eine Marina mit 120 Liegeplätzen, eine Schule, ein Krankenhaus, ein Spa- und Wellnesscenter sowie eine Vielzahl an Boutiquen, Cafés und Restaurants entstehen.
Die beeindruckende Anlage des Bauprojekts bietet nicht nur Besuchern und Eigentümern, sondern auch Hotelgästen Zutritt zu einer der ursprünglichsten und historischsten Kulissen. Luštica Bay ist der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die nähere Umgebung. Hier locken kleine Fischerdörfer und -städtchen, malerische Inseln, versteckte Buchten, liebliche Häfen und historische Stätten. Die Region verzaubert mit in den Felsen gehauenen Klöstern, tiefen Flussschluchten, Wildtierreservaten, glitzernden Seen und dem bekannten Nationalpark Durmitor. Für Liebhaber alter Legenden und mythischer Sagen ist Kotor, nur 15 Minuten von Luštica Bay entfernt, der ideale Ort, um mehr über die Geschichte des Landes zu erfahren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...