| news | flug
Air Berlin und Jat Airways vereinbaren Codeshare
Air Berlin und Jat Airways, die nationale Fluggesellschaft der Republik Serbien, bieten ihren Passagieren ab sofort ausgewählte Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an.
Das Codeshare-Abkommen gilt für Flüge ab 1. August 2013. Im Rahmen der Vereinbarung bietet Air Berlin die Nonstop-Flüge von Jat Airways zwischen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Belgrad unter AB-Flugnummer an und erweitert dadurch ihre Streckenkompetenz in Südosteuropa.
Die Fluggäste von Jat Airways erhalten im Gegenzug Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen Air Berlin Flügen ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Zusätzlich bietet das airberlin Drehkreuz Berlin Codeshare-Flüge zu Zielen in Nordeuropa wie beispielsweise Kopenhagen, Oslo oder Stockholm.
Für Air Berlin Gäste ergeben sich neben den Nonstop-Verbindungen zahlreiche attraktive Umsteigemöglichkeiten zwischen Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika, die weltweit über eine der größten serbischen Gemeinden verfügen. (red)
air berlin, jat airways, codeshare, fluggesellschaften, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November... -
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,...
