| news | reisebüro
Oruvision startet Forschungsprojekt mit Cure
Als Anbieter von Digital Signage Lösungen ermöglicht Oruvision seinen Kunden Präsenz in den Auslagen der heimischen Reisebüros.
Die Aktualisierung des Abspielplans erfolgt täglich, auch bei der Erstellung der Contents liefert Oruvision Unterstützung.
In einem Projekt mit dem Forschungscenter Cure geht das Unternehmen nun der Frage nach, wie Passanten den Content in der Auslage wahrnehmen und welche Aspekte optimiert werden können. Das von Univ.Prof. Manfred Tscheligi geführte Center for Usability Research & Engineering (Cure) ist führend in der Erforschung der Mensch-Maschinen-Interaktion. Das Projekt ist bereits in Vorbereitung. Die Feldarbeit soll im Sommer 2013 erfolgen, Ergebnisse werden im Herbst erwartet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...

