| news | reisebüro
Oruvision startet Forschungsprojekt mit Cure
Als Anbieter von Digital Signage Lösungen ermöglicht Oruvision seinen Kunden Präsenz in den Auslagen der heimischen Reisebüros.
Die Aktualisierung des Abspielplans erfolgt täglich, auch bei der Erstellung der Contents liefert Oruvision Unterstützung.
In einem Projekt mit dem Forschungscenter Cure geht das Unternehmen nun der Frage nach, wie Passanten den Content in der Auslage wahrnehmen und welche Aspekte optimiert werden können. Das von Univ.Prof. Manfred Tscheligi geführte Center for Usability Research & Engineering (Cure) ist führend in der Erforschung der Mensch-Maschinen-Interaktion. Das Projekt ist bereits in Vorbereitung. Die Feldarbeit soll im Sommer 2013 erfolgen, Ergebnisse werden im Herbst erwartet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nashville lädt zum Webinar ein
In der Online-Schulung erfahren Agents...TUI LIVE Erleben-Tour Advanced auf Sylt
Ende Mai reisten neun erfahrene...TUI Magic Life Clubtester-Tour nach Tunesien
Kürzlich brachen 13 Reiseprofis mit...airtours Luxustag für TUI Das Reisebüro in Wien
Im Rahmen einer Reihe von...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...