| news | reisebüro
Online zur Bärenbeobachtung nach Alaska
Lust einmal live dabei zu sein, wenn sich die Braunbären zum reichhaltigen Lachsmahl an den Flüssen Alaskas versammeln? Dank Webcam kann man das faszinierende Treiben nun von jedem Ort der Welt zum Nulltarif verfolgen.
Per Mausklick treten Sie Ihre persönliche Reise in den Katmai Nationalpark an und beobachten die zotteligen Giganten u.a. an den Brooks Falls. Ein besonderes Spektakel. Vor allem jetzt im Juli, wenn die Lachse in großer Zahl die Flüsse stromaufwärts schwimmen und dabei die Wasserfälle „im Flug“ zu überwinden versuchen.Dann brauchen die Bären nur noch ihre hungrigen Mäuler aufsperren und warten, dass ein Lachs direkt darin landet.
Folgende Links entführen Sie direkt in die Wildnis Alaskas:
Tipp: Der Zeitunterschied zu Alaska beträgt zehn Stunden. Am hungrigsten zeigen sich die Bären zwischen 16:30 Uhr und 09:30 Uhr europäischer Zeit. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....