| news | flug
Hainan Airlines erhält ersten Dreamliner
Hainan Airlines und Boeing feierten vergangene Woche die Auslieferung der ersten von insgesamt zehn bestellten Boeing 787.
Die Airline ist damit die erste chinesische Fluggesellschaft, die den Dreamliner nutzt. Das Flugzeug wird zuerst auf der Strecke von Peking nach Haikou eingesetzt und nach einer kurzen Testphase dann auf den Strecken nach Nordamerika. Geplant sind die Erhöhung der Flugfrequenzen von Peking nach Seattle, Toronto und Chicago, sowie die Aufnahme weiterer Verbindungen.
Der Hainan Airlines Dreamliner verfügt über 36 Plätze in der Business Class, die zu vollständig flachen Betten verstellt werden können und mit hochwertigen Bildschirmen, Leselampen, Steckdosen und USB-Ports ausgestattet sind. Die Plätze in der Business Class sind in einer 2-2-2-Konfiguration angeordnet. Die 177 ergonomischen Sitze der Economy Class sind in einer Bestuhlung von 3-3-3 angeordnet. Jeder Platz verfügt über eine Stromversorgung und über einen 38cm Touchscreen. (red)
hainan airlines, boeing 787, dreamliner
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
