| news | reisebuero
Neuer Direktor für Griechenland
Seit Anfang des Jahres 2008 zeichnet DI Panagiotis Skordas als neuer Direktor der Griechischen Fremdenverkehrszentrale in Österreich verantwortlich, zuständig auch für Ungarn.
Skordas, geboren 1946 in Mytilini/Lesbos, schloss sein Studium an den Technischen Universitäten in Wien und Berlin als Diplom-Ingenieur ab und arbeitete danach in Privatunternehmen in Deutschland und Athen, bis er 1979 in das Griechische Kulturministerium wechselte. Er war für die Organisation der Europäischen Kulturhauptstadt Athen 1985 und der Kulturveranstaltung im Rahmen der Bewerbung Athens für die Olympischen Spiele 1996 zuständig. Von 1990 bis 1992 übernahm er die Direktion der Mittelmeerspiele Athen 91. 2003 trat er sein Amt als Direktor der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr in Deutschland an. Nach dreijähriger Tätigkeit in Frankfurt auch als Mitglied des Vorstandes des Corps Touristique in Deutschland kehrte er 2007 nach Griechenland zurück, um im Kulturministerium und im Ministerium für Tourismus tätig zu sein, bis er Anfang 2008 die Leitung des Büros der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr in Wien übernahm.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
Dertour Austria: Hausboot-Campus in Irland
Eine Gruppe an ReisebüropartnerInnen erkundete...
