| news | destination
Klassik-Festival im tunesischen ElJem
Das „Festival von ElJem“ erfreut sich nach 28 Jahren zunehmend an internationaler Bedeutung. Als Fest der klassischen Musik, bietet das Programm auch heuer wieder eine Reise durch Opern, Operetten und Ballet, begleitet von den berühmtesten Orchestern aus aller Welt.
Am 6. Juli spielt Orchestra Sinfonica di Roma im Kolosseum von ElJem Werke von Mozart und Beethoven. Ein weiterer Programmpunkt kommt aus St. Petersburg mit dem International Symphony Orchestra CapellaTaurida am 10. August. Am 17. August ist der legendäre Pianist Omar Khairat aus Kairo Gast beim internationalen Festival vonElJem.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals wird das Wiener Opernballorchester heuer den Abschlussabend am 31. August gestalten. Das Konzert wird vom ständigen Dirigenten des Orchesters, Uwe Theimer, geleitet. Als Gesangssolisten werden Marcela Cerno (Sopran) und Otoniel Gonzaga (Tenor) auftreten.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden einzelne Musikstücke auch von Tänzern des Balletts der Wiener Staatsoper und der Volksoper begleitet werden. Von der Ouverture zur Operette „die Czardasfürstin“ bis zum Donauwalzer, wird das geschichtsträchtige Amphitheater von ElJem für einen Abend die Bühne großer österreichischer Komponisten. (red)
tunesien, eljem, musikreisen, festival
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
