| news | destination

Neuer Tourismusminister in Malta

Karmenu Vella wurde im Zuge der diesjährigen Parlamentswahlen und damit verbundenen Regierungsumbildung zum Tourismusminister Maltas ernannt.


Gavin Gulia ist seit Mai dieses Jahres Chairman der Malta Tourism Authority (MTA). Er folgt auf Ray Fenech, der nun den Posten des Chairman von Air Malta, Maltas nationaler Fluglinie, bekleidet.

Vella wurde 1950 in Malta geboren, verfügt über einen Hochschulabschluss in Architektur und Bauingenieurwesen und erlangte an der Universität Sheffield einen Magistergrad in Tourismusmanagement. 1976 wurde er erstmalig in das maltesische Parlament gewählt - bei darauffolgenden Wahlen kam es neun mal in Folge zu seiner Wiederwahl. Von 1981 bis 1983 war er Minister für Öffentliche Bauarbeiten, von 1984 bis 1987 Minister für Industrie; das Amt des Tourismusministers bekleidete er im Zeitraum 1996 bis 1998. (red)


  malta, tourismusminister, mta, malta tourism authority


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
30 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.