| news | flughafen
Online-Preisvergleich von Flughafen-Taxis
Eine neue Preisvergleich-Plattform für Wien findet die günstigste Taxi-Fahrt direkt zum Flughafen Wien-Schwechat.
Der preisgünstigste Weg aus Wien zum Airport führt zweifellos über die Schnellbahn: Mit Zügen der Linie S7 ist man für 4 EUR in rund 26 Minuten am Bahnsteig der Flughafen-Haltestelle. Zehn Minuten schneller (und etwas teurer) ist man mit dem CAT am Abflugort. Eine Alternative bieten die Vienna Airport Lines, deren Busse Reisende in ca. 20 Minuten vor die Abflughalle des Flughafens bringen - vorausgesetzt, man wohnt in der Nähe der Abfahrtsstellen.
Ist eine der drei Varianten gerade nicht die naheliegendste, geht es am bequemsten mit dem Taxi. Unterschiedliche Anbieter berechnen für dieselbe Strecke verschiedene Fahrpreise. Erst ein Vergleich zeigt, dass die Bequemlichkeit einer Taxifahrt nicht unbedingt viel kosten muss.
Die neue Preisvergleich-Plattform Flughafentaxi-Wien.at erleichtert die Auswahl des preisgünstigsten Anbieters. Nach Eingabe des Bezirks erhält man eine Liste der Anbieter – vom günstigsten aufwärts. Mit einem Klick auf das Taxiunternehmen erhält man detaillierte Kontakt-Informationen und Website-Adressen. Kommentare und Bewertungen von Fahrgästen geben zusätzliche Hilfestellung bei der Wahl des Taxiunternehmens. (red)
flughafen, taxi, anfahrt, wien, flughafen wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab... -
Flughafen Wien: Dritte Piste endgültig abgesagt
Wie der Flughafen Wien-Schwechat mitteilt,... -
Ryanair verschiebt Wachstum von Wien nach Bratislava
Ryanair verlagert Teile seiner Kapazitäten...
