| news | veranstalter » reisebuero
GTI-Kunden erhalten neue Angebote
Nach der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel soll rund 60 000 Kunden von GTI Travel und Buchmal Reisen ein Alternativ-Urlaub angeboten werden.
Der Schweizer Konkurrent WTA-X-Travel Group werde den Betroffenen auf Wunsch entsprechende Angebote vorlegen, kündigte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters an. Die Kunden müssten jedoch mit Verschiebungen und Abweichungen bei Flügen und Hotels rechnen.
Wer von dem Angebot keinen Gebrauch machen wolle, könne seine Forderungen auf Rückerstattung des bereits gezahlten Geldes bei dem Versicherer Hanse Merkur geltend machen. (APA/red)
gti travel, insolvenz, hanse merkur, wta-x-travel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour sieht Reiselust ungebrochen, die Preise steigen
Trotz des Kriegs im Nahen... -
Rhomberg Reisen lädt zu Agenttouren und Webinar ein
Rhomberg Reisen bietet zwischen Mai... -
Celebrity Cruises startet neues Schulungsprogramm
Celebrity Cruises bietet Reiseberater:innen mit... -
10 Jahre TUI Blue: Sommeraktivitäten und Rabatte
Anlässlich des Jubiläums profitieren Reisende... -
MSC Cruises verstärkt Vertriebsteam in Ostösterreich
MSC Cruises hat Anabelle Jovanovic...
