| news | destination
China will Touristen schützen
China will den Tourismus im eigenen Land weiterhin fördern. Ende April wurde ein Gesetz verabschiedet, welches die Rechte der Touristen in China stärkt.
Im Mittelpunkt stehen vor allem die Ziele, den unlauteren Wettbewerb einzudämmen, die Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten zu begrenzen und Zwangseinkäufe bei Reisen zu verbieten. Gleichzeitig werden die Strafen bei Vergehen oder Missachtung der Gesetze drastisch erhöht. Ebenso verpflichtet sich die Regierung den innerchinesischen Tourismussektor bei der Finanzierung und der Weiterbildung von Angestellten zu unterstützen.
Auch in die touristische Infrastruktur wird weiter investiert. Der Tourismus in China hat sich in den vergangen Jahrzehnten drastisch verändert. Der inländische Tourismussektor hat sich innerhalb kürzester Zeit zum größten Markt weltweit entwickelt. Für ausländische Touristen ist China zum drittbeliebtesten Reiseland aufgestiegen. Aufgrund dieser Entwicklung legt die Regierung vor allem großen Wert auf die Qualität der angebotenen Dienstleistungen in der Tourismusbranche. Ziel ist es den Tourismus zu einer Schlüsselposition im Wirtschaftsbereich zu etablieren. Das Gesetz tritt am 1. Oktober 2013 in Kraft. (red)
china, touristen, tourismus, gesetz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Holland America Line: Alaska-Coolcations 2026 & 2027 buchbar
Mit frischer Seeluft statt Hitzestress...Bundeshaushalt 2026: DZT erhält höhere Mittel für Auslandsmarketing
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...TUI Care Foundation unterstützt Valencias Jugend nach Flut 2024
Nach den schweren Überschwemmungen im...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 32/33
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Türkiye verzeichnet 2025 stabiles Tourismuswachstum
Mit über 26 Mio. BesucherInnen...