| news | flug
Turkish Airlines: Beauty-Verbot beendet
Das weibliche Bordpersonal der Turkish Airlines darf auch weiterhin der Schönheit nachhelfen.
Laut türkischen Zeitungen habe die Turkish Airlines ihrem weiblichen Bordpersonal untersagt, Lippenstift und Nagellack zu verwenden. Turkish-Ceo Temel Kotil erklärte das Verbot für null und nichtig. Es sei von der unteren Management-Ebene ohne Absprache mit der Unternehmensführung ausgesprochen worden.
Laut APA werfen Kritiker der THY seit einiger Zeit vor, der Islamisierung der Airline Vorschub zu leisten. Auf bestimmten Flügen wurden alkoholische Getränke, angeblich wegen mangelnder Nachfrage, gestrichen. (APA/red.)
THY, TK, Turkish Airlines, Temel Kotil
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...