| news | veranstalter » vertrieb
GTI in Troubles?
Viele GTI-Travel-Urlauber haben derzeit große Probleme mit ihrem Reiseveranstalter, berichtet die Deutsch Türkische Zeitung online.
Zahlreiche türkische Hotels weigern sich der Zeitung zufolge, GTI-Gäste aufzunehmen. Grund dafür seien hohe Verbindlichkeiten, die GTI-Travel bzw. deren Agentur Kayitur haben soll.
Als Gegenmaßnahme betreut nun MTS-OTS die Gäste von GTI Travel an der türkischen Riviera. Die Incoming-Agentur Kayitur, die zur Holding des Unternehmens, der Kayi Group, gehört, gibt dieses Geschäftsfeld auf. Nach Informationen türkischer Touristiker kämpft Kayitur seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Problemen. Die Kayi Group unterstreicht unterdessen, dass der Rückzug des Tochterunternehmens aus dem Incoming-Geschäft für den deutschen Quellmarkt nicht mit deren Insolvenz gleichzusetzen sei. Vielmehr berge "die Zusammenarbeit von MTS-OTS und GTI Group für beide Seiten große Vorteile", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Kneissl Touristik: ReiseleiterInnen-Treffen im Schloss Puchberg
Am 12. und 13. Dezember...
