| news | veranstalter » vertrieb
GTI in Troubles?
Viele GTI-Travel-Urlauber haben derzeit große Probleme mit ihrem Reiseveranstalter, berichtet die Deutsch Türkische Zeitung online.
Zahlreiche türkische Hotels weigern sich der Zeitung zufolge, GTI-Gäste aufzunehmen. Grund dafür seien hohe Verbindlichkeiten, die GTI-Travel bzw. deren Agentur Kayitur haben soll.
Als Gegenmaßnahme betreut nun MTS-OTS die Gäste von GTI Travel an der türkischen Riviera. Die Incoming-Agentur Kayitur, die zur Holding des Unternehmens, der Kayi Group, gehört, gibt dieses Geschäftsfeld auf. Nach Informationen türkischer Touristiker kämpft Kayitur seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Problemen. Die Kayi Group unterstreicht unterdessen, dass der Rückzug des Tochterunternehmens aus dem Incoming-Geschäft für den deutschen Quellmarkt nicht mit deren Insolvenz gleichzusetzen sei. Vielmehr berge "die Zusammenarbeit von MTS-OTS und GTI Group für beide Seiten große Vorteile", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des... -
Prima Reisen präsentiert Katalog 2026
Der neue Prima Reisen-Katalog für... -
Hauser Exkursionen über CRS buchbar
Ab sofort sind alle Reisen...
