| news | flug
SIA erhöht Beteiligung an Virgin Australia
Singapore Airlines (SIA) erwirbt weitere 9,9% an Virgin Australia und erhöht seinen Anteil an der australischen Fluglinie somit auf 19,9%.
Die strategische Beteiligung wird durch den Kauf von Aktien der Virgin Group erzielt. SIA erwirbt 255,5 Mio. Aktien für 48 Australische Cents (0,38 EUR) pro Stück und einem Gesamtkaufpreis von 122,6 Mio. AUD (96,5 Mio. EUR). Der Kauf bedarf jedoch noch der Zustimmung des Australischen Foreign Investment Review Board (FIRB).
Ende 2012 erwarb Singapore Airlines bereits 10% an Virgin Australia durch eine Kapitaleinzahlung bei Virgin Australia Holdings. Beide Fluggesellschaften befinden sich seit 2011 in einer langfristigen Partnerschaft, die nicht nur Codesharing, übergreifende Vielfliegerprogramme und Lounge-Zugang beinhaltet, sondern auch abgestimmte Flugpläne für nahtlose Verbindungen und gemeinsame Verkaufs- und Marketingaktivitäten beinhaltet. (red)
singapore airlines, virgin australia, fluggesellschaften, beteiligung, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
