| news | technologie
Hackerangriff auf Traveltainment
Unbekannte Täter haben sich am in die Systeme von Traveltainment gehackt, teilte das Unternehmen mit. Mehrere betroffene Geschäftspartner seien informiert worden, „dass es zu einem Zugriff durch unberechtigte Dritte auf Kreditkartendaten eines relativ kleinen Kundenkreises gekommen ist".
Mehrere Reiseveranstalter wie zum Beispiel DER Touristik wandten sich daraufhin an Kunden, die kürzlich eine Reise gebucht hatten. Kunden wurde empfohlen, ihre Kreditkarte „gegebenenfalls sperren zu lassen". "Wir haben diese Lücke sofort geschlossen", sagte die Sprecherin.
Der Einbruch sei am 11. April entdeckt worden. Daraufhin seien sofort die Firmenkunden, Kreditkartenunternehmen sowie das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen informiert worden. Betroffen seien „partielle Kreditkartendaten einer relativ kleinen Zahl von Kunden", hieß es in der schriftlichen Mitteilung von Traveltainment. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
BCD Travel integriert NDC-Content von British Airways
Wie BCD Travel mitteilt, ist... -
Abu Dhabi Airports & SITA planen effizienzsteigernde KI-Plattform
Abu Dhabi Airports unterzeichnete eine...
