| news | technologie
Hackerangriff auf Traveltainment
Unbekannte Täter haben sich am in die Systeme von Traveltainment gehackt, teilte das Unternehmen mit. Mehrere betroffene Geschäftspartner seien informiert worden, „dass es zu einem Zugriff durch unberechtigte Dritte auf Kreditkartendaten eines relativ kleinen Kundenkreises gekommen ist".
Mehrere Reiseveranstalter wie zum Beispiel DER Touristik wandten sich daraufhin an Kunden, die kürzlich eine Reise gebucht hatten. Kunden wurde empfohlen, ihre Kreditkarte „gegebenenfalls sperren zu lassen". "Wir haben diese Lücke sofort geschlossen", sagte die Sprecherin.
Der Einbruch sei am 11. April entdeckt worden. Daraufhin seien sofort die Firmenkunden, Kreditkartenunternehmen sowie das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen informiert worden. Betroffen seien „partielle Kreditkartendaten einer relativ kleinen Zahl von Kunden", hieß es in der schriftlichen Mitteilung von Traveltainment. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Salzburg Airport: Digitalanalyse durch Lufthansa Consulting
Der Salzburg Airport W. A....Schmetterling: XENA-Start mit gratis Testphase & Gewinnspiel
Reisebüros können die neuen Version...Schmetterling erweitert Systeme um A3M Destination Manager
Reisebüros erhalten über Schmetterling-Softwarelösungen ab...Vorsicht beim SIM-Karten-Kauf – Saily warnt vor Datenfalle
Wenn UrlauberInnen beim erstbesten Anbieter...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...