| news | schiff
RCI: Fallschirmspringen an Bord der Quantum-Schiffe
Royal Caribbean International hat erste Einzelheiten zu einer neuen Kreuzfahrtgeneration bekannt gegeben: die Quantum-Schiffsklasse.
Diese führt neue wegweisende Neuerungen auf See ein, darunter Fallschirmspringen – ein spannendes Abenteuer, bei dem sich die Gäste auf eine atemberaubende Reise über 90m in die Luft begeben – hochmoderne Mehrzweckorte wie den größten überdachten Sport- und Unterhaltungskomplex auf See mit Autoscooter, Roller-Skating und vielem mehr, sowie die bislang größten und fortschrittlichsten Kabinen. Diese neuen, größeren Kabinen bieten ein innovatives Design, einen größeren Stauraum und mehr Komfort. Jede Kabine der Quantum of the Seas bietet Aussicht – dank des Designkonzepts, das Innenkabinen mit virtuellen Balkons und umfassenden Echtzeitansichten des Meeres und spannender Destinationen versorgt.
Zu den neuen exklusiven Angeboten von Royal Caribbean zählen außerdem die Sport- und Entertainment-Stätte SeaPlex, eine Zirkusschule mit fliegendem Trapez, der erste Autoscooter und die erste Roller-Skating-Bahn. Im „North Star“ können Gäste buchstäblich in einer Glaskapsel in Juwelenform neue Höhen erklimmen und begeben sich dabei auf eine spektakuläre Reise in über 90 Metern Höhe über dem Meeresspiegel und über die Seitenfront des Schiffs. Von dort bietet sich ein atemberaubender 360°-Panoramablick.
Die Quantum-Klasse läuft im Herbst 2014 mit der Quantum of the Seas vom Stapel, gefolgt von ihrem Schwesterschiff Anthem of the Seas im Frühjahr 2015. Die Quantum-Schiffe umfassen 18 Decks, befördern 4.180 Gäste bei entsprechender Kabinenbelegung und bieten 2.090 Kabinen. Die Quantum of the Seas verlässt den New Yorker Hafen von ihrem Heimathafen Cape Liberty aus im Winter 2014/15 für Reisen mit sieben bis 12 Übernachtungen. (red)
royal caribbean, quantum of the seas, kreuzfahrten, kreuzfahrtschiff
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...