| news | flug
Erstflug der dritten AUA-Boeing mit neuer Kabine
Nach erfolgreichem Testflug und der Genehmigung der Behörden hebt morgen das dritte Austrian Langstrecken-Flugzeug vom Typ Boeing 777 unter der Kennung OE-LPC mit der neuen Langstrecken-Kabine zum Erstflug ab.
Der Flug soll morgen von Wien nach Tokio starten. Aus heutiger Sicht wird die gesamte B777-Flotte bis Anfang Mai 2013 mit der neuen Kabine ausgestattet sein. In der Economy Class können die Passagiere auf Langstreckenflügen einen ganz neuen Sitzkomfort genießen. In der Business Class verfügen die neuen Sitze über eine intuitive Bedienung, eine Massagefunktion sowie zusätzlichen Stauraum. Darüber hinaus sind die Sitze mit einem innovativen Luftkissensystem ausgestattet und lassen sich so zu flachen Betten umwandeln.
Austrian Airlines hat mit der finanziellen Unterstützung von Wien Tourismus die umgerüstete Boeing 777 mit dem Logo des „Red Ribbon Life Ball“ gebrandet. Das Flugzeug wird am 24. Mai zahlreiche internationale Life Ball-Gäste von New York nach Wien bringen. (red)
aua, austrian airlines, boeing 777, langstrecke, fluggesellschaften, kabinen, red ribbon life ball
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen...
