| news | flug
AUA tritt Joint Venture zwischen LH und ANA bei
Austrian Airlines ist seit 1. April 2013 ebenso wie SWISS offiziell Mitglied des Joint Ventures von Lufthansa und der japanischen Fluglinie ANA.
Das Joint Venture wurde von Lufthansa und ANA im April vergangenen Jahres ins Leben gerufen und ist Basis für eine Kooperation bei den Flügen zwischen Japan und Europa.
Als Partner dieses Abkommens kann AUA ihren Kunden in Zukunft ein wesentlich breiteres Angebot an Flügen zwischen Europa und Japan anbieten. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass Firmen in Zukunft nicht mehr Verträge mit jeder einzelnen der vier Fluglinien abschließen müssen, sondern nur mit einer, um flexibel das Angebot aller vier Airlines nützen zu können. Damit steht Kunden in Zukunft auch ein breiteres Angebot an Flugverbindungen zwischen Japan und Europa zur Verfügung. Flugtarife können dabei voll kombiniert werden.
„Wir werden in Japan in Zukunft von der Vertriebsstärke der ANA profitieren und die ANA von unserer“, erklärt dazu Austrian CEO Jaan Albrecht. „Der Beitritt zu dem Joint Venture ist daher ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer gesunden Austrian Airlines.“
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
6 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LH Group 2025: Umsatzrekord bei Lufthansa, AUA steigert Gewinn
Der Lufthansa-Konzern ebenso wie die... -
AUA: Fokus auf zukunftsfähigen Luftfahrtstandort
Trotz einem soliden Ergebnis mit... -
Iran - Emirates und Etihad nehmen Flugbetrieb wieder auf
Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad... -
Iran - Zwei weitere Rückflüge für Österreicher:innen
Nach der Landung eines ersten... -
Iran - Rückflug von 151 Österreicher:innen aus Maskat
Der erste große Rückholflug mit...
