| news | destination
Melbourne & Victoria launcht neue deutsche Website
Der australische Bundesstaat Victoria mit seiner Hauptstadt Melbourne hat eine neue Website für deutschsprachige Australien-Interessierte ins Leben gerufen.
Interaktive Google-Karten, großformatige Bilder und Videos sollen Lust auf den kleinsten Bundesstaat auf dem australischem Festland machen. Neben Insider-Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und der vielseitigen Kultur- und Restaurantszene in der Metropole Melbourne stehen auch umfassende Informationen zu den zehn verschiedenen Regionen bereit.
Einen Schwerpunkt setzt Tourism Victoria dabei auf seine facettenreiche endemische Tierwelt, die hier besonders gut in freier Wildbahn beobachtet werden kann. Wo trifft man auf Kängurus, Koalas, Wombats oder seltenere Arten wie Schnabeltier und Ameisenigel? Auf solche und ähnliche Fragen gibt die neue Website Antworten. Auf interaktiven Karten sind zudem die besten Plätze für die Beobachtung der verschiedenen Tierarten markiert.
Die Seite liefert außerdem konkrete Programmvorschläge für Aufenthalte von 24 oder 48 Stunden in Melbourne sowie für Selbstfahrer ausgearbeitete Routenvorschläge durch Victoria. Aktuelle Angebote von deutschen Reiseveranstaltern und umfassende Reisetipps ergänzen die Webpräsenz. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...