| news | reisebuero » itb
ITB: Codeshare Air Astana & Turkish Airlines
Air Astana und Turkish Airlines planen eine Zusammenarbeit, zu der voraussichtlich ab Mai auch eine Codeshare-Vereinbarung für Strecken gehört, die von beiden Airlines zwischen Kasachstan und der Türkei bedient werden.
Dies gab Berlin Ibrahim Canliel, Air Astana Senior Vice President Marketing and Sales, auf der ITB bekannt. Das Codesharing auf Flügen zwischen Istanbul und Almaty sowie Istanbul und Astana schließt auch Ziele zusätzlich zu den Hubs Almaty, Astana und Istanbul ein. „Die Stärke des Netzwerks von Turkish Airlines ermöglicht es, unseren Kunden eine Vielzahl weiterer Ziele anzubieten.“
Air Astana verfügt derzeit über eine junge Flotte von 25 teils eigenen, teils geleasten Flugzeugen der Typen Boeing 767 und 757, Airbus A320/A321 sowie Embraer 190. Noch in diesem Jahr sollen zwei weitere neue Boeing 767, ausgestattet mit neuen Business Class-Sitzen, die Kapazitäten erweitern. Ab 2017, zur Weltausstellung EXPO in Astana, soll auch der erste Boeing 787 „Dreamliner“ zur Flotte stoßen. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am...
