| news | reisebuero
Steiermark Tourismus verlängert Kooperation mit InterSky
Die Regionalfluglinie InterSky, die Graz mit Friedrichshafen und Berlin verbindet, hat den Kooperationsvertrag mit der Steiermark Tourismus Gesellschaft (STG) für zwei Jahre bis Oktober 2010 verlängert.
Für das Jahr 2009 rechnet InterSky mit dem einmillionsten Fluggast. Seit 2005 habe man die jährliche Anzahl der Flüge von Berlin und Friedrichshafen ab/nach Graz auf rund 540 Flüge der jeweiligen Strecke um gut 30% gesteigert. Dies sei angesichts der internationalen Airline-Turbulenzen ein mehr als gutes Ergebnis, sagte Geschäftsführer Claus Bernatzik.
Die Zusammenarbeit umfasse neben der Aufrechterhaltung der Flugverbindungen die gemeinsame Bewerbung der Steiermark: Dies geschehe über Artikel im Bordjournal von InterSky, im Newsletter, sowie Aktionen an Bord - zum Beispiel das Verteilen von Steiermark-Herzen. Darüber hinaus gebe es die Sonderbeklebung außen am Flugzeug als "Wadl-Flieger", so STG-Geschäftsführer Georg Bliem. Das Klebebild zeigt die strammen Steirerwadln zweier Lederhosenträger. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
