| news | destination

Rekordjahr für Abu Dhabi

Nach einem sehr guten Start in der ersten Hälfte des Jahres 2012 konnte Abu Dhabi auch im zweiten Halbjahr an das starke Wachstum der vorangegangenen Monate anknüpfen.

Insgesamt reisten im Jahr 2012 knapp 2,4 Mio. Gäste nach Abu Dhabi und übernachteten in einer der 136 Hotel- und Apartmentanlagen. Aus Deutschland kamen mehr als 96.800 Besucher in das Emirat, was einem Plus von 42% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Aus Österreich kamen knapp 9.300 (+ 35%) und aus der Schweiz 11.900 Besucher (+38%). (red)

  abu dhabi, besucherzahlen, vereinigte arabische emirate


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.