| news | hotel

Hofzuckerbäcker Gerstner wird Hotelier

Die Wiener Hofzuckerbäckerei und Cateringfirma Gerstner steigt ins Hotelgeschäft ein.

Der Versicherungskonzern Uniqa hat seine Austria Hotels International (AHI) an Gerstner sowie zwei Co-Investoren, die früheren conwert-Chefs Günter Kerbler und Johann Kowar verkauft. In einen Teil der insgesamt zwölf neu erworbenen Häuser mit insgesamt 1.300 Zimmern in Wien, Baden, Prag und Brno sollen zusätzlich zum Hotelbetrieb Wohnungen bzw. Apartments eingebaut werden – etwa in das Hotel de France am Wiener Schottenring oder in das Hotel Kummer in der Mariahilfer Straße.

An den Hotelliegenschaften selbst hält der Tourismusexperte und Hotelier Braun einen Anteil von rund 15%. Der Rest verteilt sich den Angaben zufolge zu etwa gleichen Teilen auf Kerbler, Kowar und die Wiener Privatbank (an der Kerbler wiederum zu knapp einem Drittel beteiligt ist).

Der Name der Hotelgrupppe AHI wird auf „Gerstner Imperial Hotels & Residences“ geändert. Die Häuser werden unter der Dachmarke Gerstner Imperial Hospitality Group gebündelt, behalten aber ihre eigenen, am Markt gut eingeführten Namen. (APA / red)


  gerstner, austria hotels international, hotel de france, hotel kummer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.